Details
Für Palmer & Co bedeutet die Kreation eines Champagners sowohl das Werk der Natur als auch das Werk des Menschen. Auf harmonische und leidenschaftliche Weise werden die verschiedenen Rebsorten, Crus, Jahrgänge und Reserveweine kombiniert, bis der perfekte Einklang gefunden wird. Eine sich unablässig erneuernde Suche mit dem Ziel der selbstverständlichen Pracht, die einen großen Champagner ausmacht.
Es ist eine außergewöhnliche Präzisionsarbeit, die den Palmer-Stil auszeichnet: Ausgewogenheit und Eleganz.
Das Champagnerhaus Palmer ist rein rechtlich eine Genossenschaft, die Trauben von über 415 ha verarbeitet und deren Besitz sich auf über 190 Familien verteilt. Gegründet wurde das Haus in 1947 mit gerade mal 7 abliefernden Winzern. Der Anteil der besonders guten Weinberge, die hier als Grand- und Premier Cru bezeichnet werden, ist außergewöhnlich hoch, der Anteil der Traubensorte Pinot Meunier ziemlich klein.
„Für Palmer & Co ist die Kreation einer Cuvée sowohl das Werk der Natur als auch das Werk des Menschen. Wir vermählen auf harmonische und leidenschaftliche Weise die verschiedenen Rebsorten, Crus, Jahrgänge und Reserveweine, bis wir die perfekte Balance finden.“ - Xavier Berdin
Der Kellerchef und seine vier Önologen sind die Hüter des Palmer & Co – Stils, sie wachen mit Gefühl und Leidenschaft über die Weine von Gestern, Heute und Morgen.